Weihnachtlicher Besuch 2016

Am Donnerstag, den 15. Dezember 2016, besuchte Hildegard Bentele (MdA) die Grundschule im Taunusviertel.

Zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest las sie den Schülern der Klasse 3b eine kleine Adventsgeschichte vor und ließ sich im Anschluss den Mäuse-Adventskalender vorführen. Im Folgenden konnten die Kinder aus ihrem Schulalltag berichten. Sie erzählten der Politikerin vom kürzlich eingerichteten Schülerparlament, in dem die Schulsprecher in den Sitzungen Wünsche und Probleme zur Sprache bringen.

Abgerundet wurde der Besuch durch den Vortrag eines Weihnachtsgedichtes, den die beiden Klassensprecher mit Bravur meisterten.

Wir haben uns über den Besuch riesig gefreut und sagen „Dankeschön“. la

Von Weihnachtspiraten und Adventskalendern...

Am Donnerstag, den 17. Dezember 2015, besuchte Frau Dr. Sibyll Klotz (Bezirksstadträtin für Gesundheit, Soziales und Stadtentwicklung) unsere Schule.

Nach einem Rundgang durch das Schulgebäude las sie den Kindern der Klassen 1b und 2b die Adventsgeschichte "Weihnachtspiraten" vor und über einhundert Kinderohren lauschten gespannt. Im Anschluss trugen beide Schulklassen ein kleines Weihnachtsgedicht vor und es wurde gemeinsam ein Weihnachtslied gesungen.

Wir hatten sehr Spaß miteinander und danken für die schöne Vorlesestunde!

Hoher Besuch in der Mäuseklasse 2014

Am Montag, den 01. Dezember 2014, besuchte Dr. Jan-Marco Luczak (MdB) die Mäuse-Klasse 1b.

Im Gepäck waren drei kleine Weihnachtsgeschichten, die er den Kindern in beeindruckender Weise vorlas. Im Anschluss gab es einen kleinen Weihnachtsplausch zwischen dem Mitglied des Bundestages und den Schulanfängern. Die Kinder hatten großen Spaß an der Vorlesestunde und der einen oder anderen kleinen Anekdote aus der Kinderzeit des Politikers.

Vielen Dank, Jan-Marco Luczak, für die weihnachtliche Vorlesestunde und das Engagement!