Förderverein der Grundschule im Taunusviertel e.V.

Der 2002 gegründete Förderverein für die Grundschule im Taunusviertel hat sich zum Ziel gesetzt, die pädagogische Arbeit an unserer Schule zu unterstützen und zu fördern. Er finanziert Dinge, die das Schulleben bereichern und wofür das normale Schulbudget nicht ausreicht.

Unser Förderverein setzt sich zusammen aus dem Kreis der Eltern, Lehrer und Lehrerinnen, sowie Freunden der Schule und Ehrenmitgliedern.

Wir nehmen Geld ein durch Mitgliedsbeiträge, Spenden von Firmen und Privatpersonen, Einnahmen der Trödelmärkte und des Weihnachtsbasars sowie Verköstigung bei Schulveranstaltungen. Alle Einnahmen werden in vollem Umfang und ausschließlich für die Schule verwendet.

Unser Förderverein ermöglicht unter anderem:
- Geschenke für unsere Einschüler
- Computerprogramme, Musikinstrumente, Sport- und Spielgeräte
- Buchprämien für Vorlesewettbewerbe
- Zuschüsse für Fahrten
- wir unterstützen Projekte und Reisen
- wir unterstützen die Schulfirma “Buddy Bears”
- Englisch-Wettbewerbe
- Unterstützung gegen die Schulschließung

Alljährlich organisieren wir den Verkauf von Speisen und Getränken auf Schulveranstaltungen sowie die Trödelmärkte und unseren traditionellen Weihnachtsbasar. Wir feiern Sommerfeste und begleiten die Einschulungen. Und wickeln die Bestellung der Schul-T-Shirts ab.

Diese Aktivitäten können nur mit Unterstützung der GEV, aller Eltern und natürlich auch der Lehrerinnen und Lehrer durchgeführt werden.

Damit wir auch weiterhin so erfolgreich arbeiten können, brauchen wir Ihre Unterstützung, denn viele Hände schaffen mehr. Von der Beitragszahlung über die Hilfe bei einzelnen Veranstaltungen oder Ihres direkten Engagements für den Förderverein in einem Amt oder speziellen Arbeiten – es gibt viele Möglichkeiten sich einzubringen – Herzlich Willkommen! Gestalten Sie mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement unsere Arbeit und das Schulleben unserer Kinder mit – Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt: foerderverein-taunusschule@gmx.de

Mitgliedsbeiträge:
Einzelmitglied: 24,00 €
Ehepaare / Lebensgemeinschaften: 36,00 €

Zum Vorstand des Fördervereins gehören :

Patrycja Kurka (Vorsitzende)

Jan Ziegler (Stellvertreter Vorsitz)

Christian Schade(Schatzmeister)

Jan Heppner (Schriftführer)

So geht es einfacher > Wichtige Formulare, die das Leben leichter machen:

Beitrittserklärung Förderverein inkl. Lastschrift
Bestellformular-Schul-T-Shirt
Wir sind Mitglied im lsfb im Landesverband schulischer Fördervereine Berlin – Brandenburg e.V.