Schulleitung

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Homepage-Besucher,

 

als Schulleiterin der Grundschule im Taunusviertel heiße ich Sie ganz herzlich Willkommen.

Nachdem ich seit Herbst 2016 unsere Schule kommissarisch geleitet habe, bin ich seit Januar 2018 offiziell Schulleiterin unserer Grundschule, die im Schuljahr 1999/2000 gebaut wurde. Mir ist sehr daran gelegen, für die Kinder sowie alle Mitarbeiter und Lehrkräfte eine freundliche Lernatmosphäre zu schaffen und das Schulleben lebhaft und abwechslungsreich zu gestalten. 

 

Hierbei freue ich mich – gemeinsam mit den Kollegen und dem Team der Ergänzenden Betreuung – über die engagierte Elternarbeit in den verschiedenen Gremien und die Zusammenarbeit mit unseren außerschulischen Partnern.

 

Es ist mir außerdem ein Bedürfnis, für alle am Schulleben beteiligten Menschen stets ein offenes Ohr zu haben, um vertrauensvoll zusammenarbeiten zu können. Nur auf dieser Basis können wir gemeinsam voller Tatkraft, aber auch mit Umsicht, Besonnenheit und gegenseitiger Rücksichtnahme Schulentwicklung betreiben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Wandscheer