Street-Ball Berlin-Brandenburg School-Finals 2017

Auch diesmal hat es sich das Basketball-Team der Grundschule im Taunusviertel nicht entgehen lassen, gegen hochkarätige Mannschaften bei den School-Finals Berlin-Brandenburg anzutreten. Bei bestem Sonnenschein und idealer Spieltemperatur zog unsere fünfköpfige Mannschaft souverän ins Viertelfinale ein, musste sich dann letztlich aber gegen die körperlich überlegenen Siebtklässler geschlagen geben.

Es hat hat riesigen Spaß gemacht. Ein großes Dankeschön an den Veranstalter wünschen die Taunus Baskets und Herr Maaß. cm

School Finals 2016

Hochmotiviert und energiegeladen hat sich die Mädchen- und Jungenauswahl der Taunus-Baskets zusammen mit Herrn Maaß einer hochkarätigen Konkurrenz beim Sommerturnier der School Finals Berlin gestellt.

Nachdem die Mädchenmannschaft dem Berliner Meister auf Augenhöhe begegnete, machte uns leider das Wetter einen Strich durch die Rechnung.

Schade, wir kommen wieder...

Streetball 2016

Am 09.03.2016 nahmen ein Jungen-Mannschaft und eine Mädchen-Mannschaft der Grundschule im Taunusviertel an den School-Finals der Berliner Streetball-Meisterschaften teil.

Unsere Jungs haben sich wacker geschlagen und konnten in der Gruppe H den 3. Platz belegen. Die Taunus-Girls sind trotz Kampfgeist und Fairplay am Team der Sandsteinschule gescheitert und haben damit knapp den Einzug ins Halbfinale verpasst.

Es hat uns großen Spaß gemacht!!!

Streetball 2015

Am 13.06.2013 nahmen zwei Teams der Grundschule im Taunusviertel an der Endrunde der Berliner Streetball Meisterschaften (School-Finals) teil.

Nachdem sich sowohl das Jungen- als auch das Mädchenteam für die “Finals” qualifiziert hatten. Am Ende erreichten die Mädchen (Merle, Klara, Jasmin und Cagla) einen hervorragenden 3. Platz während die Jungen der “Taunus-Baskets” es sogar schafften BERLINER MEISTER zu werden.

Eine wirklich beeindruckende Leistung von Maksim, Nils, Max und Finley. Drei von Ihnen (Maksim, Max und Finley) sind in diesem Jahr bereits zum dritten Mal BERLINER MEISTER, da sie auch mit der Handballmannschaft (zweifacher Meister) der Schule erfolgreich waren.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Sportler und dem Coach Dusko Jovanovic.