Berliner Meisterschaften im Handball

Am 11. April fand das Finale der Berliner Meisterschaften im Handball der Schulmannschaften WKV statt. Unsere Mannschaft errang einen großartigen 3. Platz. Pia, Zümra, Vivien, Lorena, Nilay, Julian, Timon, Michel, Paul und Tim spielten mit viel Engagement und Leidenschaft. Das Kollegium, die Elternschaft und die Schüler der Grundschule im Taunusviertel bedanken sich bei unserer Mannschaft, unserem Trainer Uwe Jakobs und den begleitenden Eltern. cr

Tim Düren zu Besuch in der Grundschule im Taunusviertel

Der Profi-Handballer Tim Düren von den Füchsen Berlin gab sich die Ehre und besuchte unsere Schule. Es herrschte eine Stimmung wie bei einem Länderspiel. Alle Autogramm-Wünsche wurden von Tim erledigt. Dann kam die große Stunde des Turnierteams von Uwe. Alle machten ganz toll mit und der Schweiß floss in Strömen. Es wurden viele Übungen absolviert. 

Die gesamte Grundschule im Taunusviertel sagt "Dankeschön!" für das tolle Event und drückt den Füchsen Berlin die Daumen für alle anstehenden Spiele. la

Unsere Handballer in neuer Montur

Die Teilnehmer der Schulmannschaft im Handball und ihr Trainerteam können sich über einen Satz neuer Trikots freuen. Der Förderverein der Schule sponserte unseren Sportlern für die angemessene Teilnahme an den weiterführenden Spielen der Grundschulliga im Handball einen Satz Trikots, bestehend aus Shirt und Hose.  Auch unsere Trainer, Frau  Rübenach-Leyers und Herr Jacobs, bekamen einen passenden Hoodie!

An dieser Stelle möchten wir uns beim Förderverein, hier durch Herrn Kuhles vertreten, recht herzlich bedanken! Auch Herrn Mrosik gebührt Dank für die Vermittlung und Abwicklung der Bestellung. Am 23.2.2018  läuft unser Team zum ersten Mal im neuen Dress bei den weiteren Spielen der Grundschulliga in der Max-Schmeling-Halle auf.

Wir drücken die Daumen für eine gute Platzierung! pv

Handball 2017

Beach-Handball-Turnier 2017

Zur Vorbereitung auf die Berliner Schulmeisterschaften im Beach-Handball am 12. Juni 2017 fuhren Herr Jacobs und Frau Rübenach zum Beach-Mitte-Übungsgelände, um sich intensiv auf den speziellen Boden und die neuen Regeln vorzubereiten. Mit dabei waren Nick (6b), Tamino (6b), Poldi (6b), Juyvidas (6b), Luis (5b), Malte (6b) und Christopher (6b).

Trotz Eis und Trinkpausen konnte die Mannschaft nur 90 Minuten trainieren, bevor die Fußsohlen qualmten. Dennoch hatten alle sehr viel Spaß und freuen sich auf das Turnier am 12. Juni 2017.

cr

AOK Startraining 2017

Unsere Schule hatte sich in diesem Jahr für das AOK Startraining beworben. Die Handball AG der Klassenstufe 5/6 hat sich freundlicher Weise bereit erklärt uns dabei zu unterstützen. Die technische Ausstattung bekamen wir von Herrn Völker, der auch den fertigen Film mit finanzieller Unterstützung des Fördervereines schneiden ließ. Wir waren alle begeistert dabei und sind auf unser Ergebnis sehr stolz. Leider haben wir soeben erfahren, dass wir das Strartraining in diesem Jahr nicht gewonnen haben, da bereits im letzten Bewerbungsdurchgang eine Lichtenrader Schule bedacht wurde.

 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und wünschen viel Spaß beim Genuss unseres Bewerbungsfilmes! cr

Handball 2015

Unsere Handball AG, durchgeführt vom VfL Lichtenrade findet montags und mittwochs statt. Trainer ist Herr Jacobs.

Spiel gegen die KKG am 12. Oktober 2016

Liebe Handball-Interessierten der Taunus-GS!

 

Gestern am 12.10.16 war es endlich wieder so weit. Meine Turniermannschaft sollte gehen die Käthe-Kollwitz-GS spielen. Dies waren alles Sechstklässler - zwar noch Neulinge, aber eben körperlich robuster. Übrigens habe ich dort auch eine Handball-AG. Meine Taunustruppe hielt toll dagegen. Wir gewannen mit 7:4. Aber wichtiger für mich war zu sehen, dass sie sich alle durchsetzen können. Und das taten sie mitunter mit Bravour. Wenn wir etwas Losglück haben, ist bei der Berliner Schulmeisterschaft was drin. In diesem Sinn: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Euer Uwe...

 

P. S.: Nur Ausruhen ist nicht! Trotz Ferien gibt es 2x Training. Ich habe allen Zettel ausgeteilt!

Spiel gegen die UvH am 8. Juli 2016

Hallo 🙋 Handball-Gemeinde der Taunusschule...

Gestern, 8.7.16, war es wieder soweit. Mein Team,welches ausschließlich aus der 4b bestand, spielte gegen die 8.der UvH. Unser Team siegte mit 14:7. Einfach unglaublich. Wir legten einen Blitzstart hin. Führten schnell 5:0. Dann ließ die Kraft etwas nach. Ich hatte keinen Ersatzspieler. So mussten die Taunusplayer 50min. durchspielen. Trotz Augenverletzung hielt Merlin durch. Ich kann nur den 🎩 ziehen. Wir verfügen über einen sehr guten Teamgeist. Das sieht man daran, dass Merlin sogar seine Abschlussfeier im Verein sausen liess. Selbst Tatjana beeilte sich mit dem Üben in der Schule, um pünktlich da zu sein. Alle Eltern ziehen mit. Dankeschön von mir. Zum Schluss unser Team. Im Tor Tatjana, hinten Mitte Lucy, hinten rechts Delphine, hinten links Lina, halblinks Luca und Natalie, halbrechts Merlin, vorn Mitte unsere Leoni.

 

Bis nächstes Mal, euer Uwe

Mini-Vereinsmannschaft VfL Lichtenrade

Heute waren unsere Mädels plus Simon aus der 2b wieder gefordert. Es ging diesmal gegen die Mini-Vereinsmannschaft des VFL Lichtenrade. Mit 12:7 gewannen wir auch dieses Mal. Die Mädels haben ein tolles Spiel abgeliefert. Ich bin mächtig stolz auf diese Truppe. Alle kämpften mit großem Einsatz den Gegner nieder, vor allem in der 2. Halbzeit. Toll hat sich auch Duygis Mutter als Betreuerin und Co-Trainerin bewährt. Bei kleinen Wehwehchen ist sie immer zur Stelle. Ein großer Dank gilt auch unseren Eltern. Sie kommen immer zahlreicher und werden immer lautstarker. Wieder war die Halle in unserer Hand. Es macht Spaß, dieser Truppe zuzuschauen.

 

In diesem Sinne: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Tschüß, bis zum nächsten Mal...

Eure Belgin und Uwe

Hurra!

Wir sind im Handball sehr erfolgreich und gehören zu den vier besten Schulen in Berlin.

Die Spiele finden am 18.03.2015 in der Schöneberger Sporthalle statt.

Das Jungen- und das Mix-Team der Grundschule im Taunusviertel sind Berliner Handballmeister