Bundesverkehrsminister Dobrindt empfängt unsere Schüler

Die Klasse 3b und Herr Antoch folgten heute einer Einladung des „Bundesministeriums für Verkehr und digitaler Infrastruktur“ (BMVI) in die Invalidenstraße in Berlin-Mitte.

 

Käpt’n Blaubär erwartete die Kinder dort mit einer bunten Show und einem leckerem Buffet. Vor Ort wurde die neue „Käpt’n Blaubär“-Verkehrsfibel vorgestellt. Minister Alexander Dobrindt unterhielt sich mit den Kindern im Anschluss über ihren täglichen Weg zur Schule und sprach über die Gefahren im Straßenverkehr.

Zum besseren Schutz auch auf dem Fahrrad schenkte das BMVI allen Kindern einen schicken Fahrradhelm, der sofort ausprobiert wurde.

 

Besuch bekam die Klasse 3b im Ministerium von Dr. Jan-Marco Luczak (MdB), dem die Kinder stolz ihren neuen Fahrradhelm zeigten. Ob Jung oder Alt - Verkehrssicherheit geht alle an und das Tragen eines Fahrradhelmes gehört einfach dazu!