Leseprojektwoche 2017 / 2018

In der letzten Schulwoche vor den Winterferien veranstaltet die Grundschule im Taunusviertel traditionell eine Leseprojektwoche. Alle Kinder unserer Schule arbeiten dabei in Projekten und setzen sich auf unterschiedlichste Weise mit der Kernkompetenz "Lesen" auseinander.

Zur Einstimmung auf das Projekt traf sich die gesamte Schule am Montag, den 29. Januar 2018, in der Sporthalle. Nach ein paar einleitenden Worten unserer Schulleiterin Frau Wandscheer wurde die Geschichte vom "Hasen und dem Igel" vorgelesen. Im Anschluss durfte jedes Kind ein Los ziehen und ordnete sich so einer Geschichte beim offenen Vorlesen am Donnerstag zu. Jeder Lehrer unserer Schule liest dabei eine Geschichte zum Thema "Sport" vor. la

Projekttage LESEN 2015

Am 18. und 19.11. 2015 fanden an unserer Schule Projekttage zum Thema LESEN statt.

Beide Tage begannen mit dem OFFENEN VORLESEN. Alle Lehrer der Schule hatten sich im Rahmen des Themas "1001 Nacht" eine Geschichte zum Vorlesen ausgesucht.

Die Schüler konnten sich dann nach Interesse den verschiedenen Vorlesern zuordnen.

Der Freitag rundete unsere Aktionswoche mit dem bundesweiten Vorlesetag ab, bei dem die Autobücherei Tempelhof ein literarisches Erzähl-Kino vorbereitet hatte.