Unsere AG "Schulbücherei"

Zum Schuljahr 2015/16 wurde die Arbeitsgemeinschaft SCHULBÜCHEREI angeboten. Das Team, bestehend aus Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 4 bis 6, arbeitet bereits fleißig am Aufbau der Bücherei.

Die AG findet jeweils donnerstags von 13:40- 15:15 Uhr unter der Leitung von Fr. Schütze statt. Zusätzlich unterstützt uns Fr. Marx (Elternschaft der 4a) alle zwei Wochen. Während der AG-Zeit können gern Bücherspenden bei uns abgegeben werden.

„Ich besuche die AG, weil ich gern am Computer arbeite- gern lese ich Bücher mit viel Action“ (Niklas).

„Ich bin in der AG, weil ich das Lesen liebe- ich lese gern Krimis“ (Melike).

„Ich bin hier gelandet, weil ich gern lese- eigentlich war ich in der Erste-Hilfe-AG, aber es macht mir Spaß“ (Lilly).

„ Ich bin hier gelandet, weil ich ein Bücherwurm bin“( Vanessa).

„Ich bin hier gelandet, weil ich Bücher mag“ (Maja).

„Bücher zu lesen macht Spaß“ (Drenusha).

„Ich bin in der AG, weil ich sehr gerne Bücher lese- am liebsten lese ich Abenteuer-Bücher“(Rima).

„Ich lese gern Bücher und deswegen mag ich die AG“ (Joelina).

„Ich bin hier, weil ich Bücher mag“ (Nico).

„Nach unserer Eröffnung führe ich euch gern in unserer Bücherei herum“ (Denis).

„Ich mag halt die AG, weil es Spaß macht, die Bücher zu sortieren und Ausflüge zu machen“ (Tony).

„Ich lese gern und besonders gut kenne ich mich mit Mangas aus“ (Justin).