Welttag des Buches 2016

Auch in diesem Jahr würdigten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule im Taunusviertel den Welttag des Buches. Auf den Fluren waren von den Klassen Ausstellungen vorbereitet worden, die von Montag bis Mittwoch von den Bücherwürmern unserer Schule besichtigt werden konnten. Wie auch schon im vergangenen Jahr gab es viel zu sehen.

Ein besonderes Highlight war die von Fr. Ruwe und den 5. Klassen in der Schulbücherei vorbereitete Bibelausstellung. Besichtigt werden konnten Bibeln verschiedener Epochen. Auch Bibeln aus anderen Ländern faszinierten die Besucher.

Die 4. und 5. Klassen der Schule konnten sich außerdem über das Buch IM BANN DES TORNADOS freuen, da seit 2007 die Verlagsgruppe Random House, die Stiftung Lesen, der Börsenverein und ihre Partner allen Viert- und Fünftklässlern in Deutschland die Möglichkeit bieten, zum Welttag des Buches ein Exemplar des Welttagbuchs „Ich schenk dir eine Geschichte“ geschenkt zu bekommen.

Dank der Unterstützung der Lichtenrader Bücherstube bekamen alle Schülerinnen und Schüler dieser Klassenstufen das spannende Buch geschenkt.