„Taunus-Eagles“ am Schlag

Am 6. Mai 2018 war es soweit. Die neusten Mitglieder der Baseball- und T-Ball-AG traten bei perfektem Baseball-Wetter in ihrem ersten Spiel für die Mahlow Eagles gegen die JFK Rams aus Zehlendorf an den Schlag. Felix und Ben (Klasse 2b) sowie Jayden und Sinan (Klasse 4b) konnten hierbei zeigen, dass sie schon einiges beim Umgang mit Baseballschläger und -handschuh gelernt haben und durften sich auch über ihre ersten „Runs“ freuen. Auch wenn noch nicht alle Spielzüge glückten, konnten unsere neuen AG-Kinder wichtige Erfahrung in einem „richtigen“ Spiel sammeln. Eltern, Geschwister und auch der Leiter der AG, Matthias Pfeiffer, waren mit der Leistung der Kinder vollends zufrieden. Die bereits erfahreneren „Taunus-Eagles“ Max und Tom (Klasse 4b) waren bereits einen Tag zuvor gegen die Sluggers aus Neukölln im Einsatz.

Wir freuen uns auf weitere spannende Spiele mit Beteiligung der „Taunus-Eagles“! cm

Taunus Eagles beim Future Sport Cup der Mahlow Eagles

Unsere Taunus Eagles nahmen am 19.03.2016 an ihrem 2. Hallenturnier im Baseball teil.

Beim ersten Turnier bei den Berlin Sluggers konnten wegen der Skifahrt leider nicht alle Taunus Eagles teilnehmen, es konnten aber von den daheimgebliebenen wertvolle Erfahrungen gesammelt werden. Um 10.00 Uhr früh am Samstag war es nun soweit und die Aufregung war groß, hieß es doch gegen 10 Vereinsmannschaften anzutreten, die zum Teil schon 2-3 Jahre diesen Sport betreiben.

Im ersten Gruppenspiel mußte man auch gleich gegen den Berliner Vizemeister die Sluggers ran und die Taunus Eagles konnten zeigen, was sie gelernt hatten, mußten am Ende das Spiel aber 10-5 verloren geben.

Im Laufe des Turniers konnten sich unsere Taunus Eagles immer mehr steigern und man konnte zum Teil sehr schöne Spielzüge sehen. Am Ende des Turniers und nach einigen leider sehr knappen Niederlagen kam dann doch der erhoffte und verdiente Sieg gegen die Berlin Dragons.

Wir Trainer sind sehr stolz wie sich die Taunus Eagles gegen Vereinsmannschaften, die zum Teil 2-3 mal die Woche trainieren durchsetzen konnten.

Glückwunsch!!!!!

Mahlow Eagles zu Gast bei uns

Aufbauend auf dem amerikanischen "Baseball" präsentierten die Mahlow Eagles allen interessierten Kindern in unserer Sporthalle heute "T-Ball".

Matthias Pfeiffer (Abteilungsleiter Baseball und Vertreter - Spielbetrieb der Mahlow Eagles) zeigte allen Schülern die Grundregeln von T-Ball. Ausgerüstet mit einem echten T-Ball-Handschuh und einem Ball wurden zu Beginn Wurfübungen gemacht und alle Beteiligten fanden große Freude daran. Abschließend wurde in der Halle scharf geschossen und so mancher Schüler sah sich in Gedanken schon im Finale der World Series.

T-Ball wird ab dem nächsten Schuljahr als Sport-AG angeboten.

Die Mahlow Eagles freuen sich schon auf alle Interessierten.

Neun Sport-Mäuse aus der 1b in Aktion als Scharfschützen:

Enya, Finn Luca, Michel, Patrick, Silas, Simon, Sinan, Theresa und Tom