27 Fahrradhelme für die Klasse 3b

Jetzt können die Sommerferien kommen: Die 27 Schüler der Klasse 3b der Grundschule im Taunusviertel haben am Dienstag alle einen bunten Fahrradhelm bekommen. Bei einem Besuch vor Ort zur Spielplatz-Eröffnung verteilte der Tempelhof-Schöneberger Bundestagsabgeordnete Dr. Jan-Marco Luczak die blau-gelben Exemplare. 

„Ich freue mich natürlich sehr, dass die Schule im Taunusviertel bei einer Kampagne des BMVI Glück hatte“, sagte Luczak. Bei der Aktion „Die Saga geht weiter - Dank Helm“ ging es darum, sich mit einem Darth-Vader-Plakat zu fotografieren und das Bild zu twittern. Mit etwas Glück sponserte dann das Verkehrsministerium Fahrradhelme. 

Darth Vader aus "Star Wars" steht als wohl berühmtester Helmträger der Galaxis im Mittelpunkt der Kampagne. „Radfahren wird immer beliebter, und der Helm sollte stets dazugehören. Die Figur soll als Helmträger dabei helfen, die jungen Fahrradfahrer für das Thema zu sensibilisieren und das unterstütze ich gern“, so Luczak. la