Schülerdisco

Am 15. Februar fand zum vierten Mal die Schülerdisco der 5. und 6. Klassen von 18.00 bis 21.00 Uhr in unserer Schule statt.

Diese Veranstaltung wurde 2010 ins Leben gerufen, nachdem Schüler/innen während einer Schulkonferenz diese Bitte äußerten. Mit anfänglich geliehenem Equipment und einem freiwilligen Vater unserer Schule wurde die erste Disco ein voller Erfolg.

Seit dem zweiten Durchgang besitzt unsere Schule eine eigene Disco-Lichtanlage, bestehend aus einer Traverse, drei Scheinwerfern, zwei Discoeffektlichtern, einer Discokugel und einer Nebelmaschine, gesponsert von unserem Förderverein.

Wie in den vergangenen Jahren begrüßten wir Herrn Matschke auch in diesem Jahr als DJ. Die anfängliche Tanzdistanz der Kinder wurde nach der ersten Stunde abgelegt und vereinzelte Grüppchen besuchten die Tanzfläche. Bei exzellent aufgelegter Musik, Limo und einem Pizzabaguette für jeden entwickelte sich die Stimmung und zeitweise tanzten, sprangen, grölten, wirbelten, drehten und wippten 55 Disco-Kids auf der Tanzfläche. Am Ende zog sich eine Polonaise fast aller Kinder durch unsere Disco-Mensa.

Ein besonderer Dank an dieser Stelle an Herrn Matschke für seine tolle DJ-Arbeit und seine Tochter Katharina, die bei der Baguetteausgabe kräftig half.