Bezirksmeisterschaften im Schwimmen 2016

Am Mittwoch, dem 14.12.16, nahmen die Schüler Lilly, Lucia und Sinan (alle 3. Klasse), Lena (4. Klasse) und Maja (5. Klasse) der Grundschule im Taunusviertel an den Bezirksmeisterschaften in der Schwimmhalle im Ankogelweg teil. Dort wurden die besten Schwimmer in Vorläufen und Finals über je 25m Brust, Rücken, Freistil und in diversen Staffelformaten ermittelt.
Unsere Schüler stellten sich dort der großen Konkurrenz aus Nachwuchsschwimmern und schlugen sich dabei sehr achtbar. Besonders herauszustellen ist dabei das tolle, freundschaftliche Verhalten der fünf Schüler während des gesamten Tages. Der aufregenden Situation zum Trotz, blieben sie hoch konzentriert und feuerten sich gegenseitig bei jedem Start an. Im Ergebnis konnten wir zwei Finalteilnahmen (jeweils Platz 6 Maja und Lena über 25m Brust und Rücken) verbuchen. Darüber hinaus platzierten sich Lucia, Lilly und Lena weitere Male auf den Plätzen 7 bzw. 8 und verpassten dadurch nur denkbar knapp weitere Finalteilnahmen.
Auch in den Staffeln konnten sie die Taunusschule würdig vertreten und für einen gelungenen Abschluss der Veranstaltung sorgen. cr

Schwimmwettkampf 3. Klassen 2015

Dabei sein ist alles!

Auch beim diesjährigen Schwimmwettkampf haben die 14 Kinder der 3a und 3b den Wettkampf als Team erfolgreich bestritten und den 6. Platz belegt!

Natürlich gehört ein bisschen Aufregung und vor allem Spaß dazu…