Zwergencup 2017

Am Dienstag, den 18. Dezember 2017 fand in der Tempelherren-Grundschule der 15. Zwergencup statt. Nach einer guten Vorrunde stand die Mannschaft im Halbfinale gegen die Maria-Montessori-Grundschule. Durch ein spannendes 7-Meter-Schießen erreichten unsere Sportler unter der Leitung von Herrn Lorenz und Herrn Pflug das Finale.

Das Finale gehen die Fläming-Grundschule konnten wir durch großartigen Einsatz gegen körperlich stärkere Gegner mit 2:0 für uns entscheiden. hl

Zwergencup 2012

Die Schulmannschaft der Grundschule im Taunusviertel gewann den Zwergencup 2012 im Finale gegen die Grundschule auf dem Tempelhofer Feld.

In der Vorrunde spielten wir gegen die Ludwig-Heck Grundschule 3:0 (Tore: 3x Leon) und gegen die Grundschule am Dielingsgrund 3:1 (Tore: 2x Leon und Nils).

Im Halbfinale besiegten wir die Paul Simmel Grundschule mit 3:0 (Tore: 2x Leon, Tayfun).

Das Finale war sehr spannend und konnte erst im 9m Schießen gewonnen werden, weil es nach der regulären Spielzeit nur 1:1 stand (Tore: Leon). Die erfolgreichen 9m-Schützen waren Leon, Tayfun und Nick. Max im Tor konnte einen Neuner halten und so haben wir den Titel erfolgreich verteidigt.

Für die Grundschule im Taunusviertel spielten:

Max, Etienne, Felix, Tayfun, Leon, Nick, Nils, Jason und Poldi