Gesundes Essen

Unter dem Motto “Gesundes Essen” fand in der Klasse 2b  ein Projektvormittag statt, bei dem die “Sport-Mäuse” mit ihrem Mäuselehrer Antoch ein gesundes Essen mit allen Sinnen zubereiten sollten.

Nach einer kurzen Einführung hatten insgesamt fünf Gruppen den Auftrag, die Zutaten für einen Obstsalat, einer Schüssel Kräuterquark und einer Gemüsesuppe zurechtzuschneiden.

Gemeinsam wurde nun geschält, geschnippelt und alles schließlich fein säuberlich angerichtet.

Nach getaner Arbeit kamen alle Kinder in den Genuss eines leckeren Mäuse-Menüs, von dem nur ein paar Krümel Vollkornbrot übrig blieben.

Ein großes “Dankeschön” an dieser Stelle auch den zwei Elternvertretern der Klasse, die mit helfenden Händen die Kochstunde der Kinder unterstützten.