Klassenfahrt der Klasse 5b Schloss Boitzenburg

15. Juni - 19. Juni 2015

Die Klasse 5b reist mit Frau Teschke und Frau Gernhard nach Schloss Boitzenburg.

 

Wir wünschen Euch eine tolle Klassenfahrt und fantastisches Wetter!

15.06.2015 - 16:30 Uhr

 

Unsere edlen Taunusritter sind nach einer tollen Busfahrt gut auf Schloss Boitzenburg angekommen.

Dann wurden die Zimmer belegt und es gab Mittagessen.


Bei strahlendem Sonnenschein wird nun das Schlossgelände begutachtet.

16.06.2015 - 20:30 Uhr

 

Nun haben wir nach dem Abendbrot wieder Kraft.


Nach gelungenem Fußballspiel wird jetzt mit der gesamten Klasse das Spiel "Anschlag quer über das Gelände" gespielt. Am Rande wird ein Lagerfeuer gemacht.


Wir haben viel Spaß und werden hoffentlich bald müde in das Bett fallen. Die Gute Nacht-Geschichte "Lippel träumst du schon wieder" wird natürlich auch heute wieder weiter gelesen.


Na dann bis morgen...

Ein Ausflug ins Waldgelände...

Im Backstage-Bereich unserer neuen Band...

17.06.2015 - 18:00 Uhr

 

Nachdem wir in der Nacht nach langem Quatschen neue Kraft gesammelt haben, sind wir nach dem Frühstück zu unserem nächsten Studiotermin aufgebrochen. Nun haben wir platte Füße und toben uns nach dem Mittag, einem Wurstgulasch, erstmal wieder aus.

 

Der Spielplatz ist der Hammer und alle Kinder spielen gemeinsam.

 

Heute Nachmittag brechen wir zur historischen Mühle mit verbundener Wanderung zur Freude der Kinder auf. Dann wird sicher die Zeit knapp, weil wir ja noch am Abend grillen wollen und um 20:00 die Disco beginnt. Ein Stress hier, sagen wir euch...

Aber morgen geht es ja im Studio weiter - mal sehen, was uns dann noch alles anlacht. Die Sonne hoffentlich wie heute auf jedem Fall.

 

Sonnige Grüße...

Eure Klasse 5b

Bandprobe, die Zweite...

Spaß auf dem Spielplatz...

Die historische Mühle...

Disco am Abend...

18.06.2015 - 19:00 Uhr

 

So nun ist schon fast alles wieder vorbei...

 

Heute haben wir unsere CD zu Ende gebracht.

Eine Pizza ist vorbereitet für das letzte Abendbrot. Und die Schlossralley ist auch noch zu meistern. Hoffentlich ist der Schlossgeist gnädig und lässt alle Kinder wieder frei. Koffer packen ist auch noch angesagt, denn heute Abend wollen wir uns die Zirkusvorstellung anschauen.

 

Na mal schauen, wie dann die letzte Nacht wird.

Morgen um 9:00 geht es wieder auf die Heimreise.

 

Bis zum nächsten Mal

 

Eure Klasse 5b

Viele Pizzabäcker sind fleißig am Zubereiten einer leckeren, italienischen Köstlichkeit.

Na, dann ab in den Ofen!

Abschiedsgrillen

Abschiedsabend

Abschiedsfoto